Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/05/2019 in all areas

  1. 2 points
    Wie man vielleicht schon mitbekommen hat, wurden Ten Desires und Double Dealing Character vor kurzem auf Steam angekündigt. Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt, um eine der Hauptfunktionen unserer neuen Steamgruppe zu nutzen: Den Kurator. Prinzipiell geht es darum, was ihr von den einzelnen Spielen haltet. Eure Meinungen könnt ihr hier in Stichpunkten, als Fließtext oder sonstwie festhalten (oder aus Discord kopieren, da gab es ja auch schon mal Meinungen), sobald ein paar zusammengekommen sind, wird die dann jemand wahrscheinlich ich in einem Review gebündelt auf Steam veröffentlichen. Das alles muss absolut keine wissenschaftliche Abhandlung sein, die Messlatte, was Touhou-Reviews angeht, liegt momentan nicht sonderlich hoch. Von den offiziellen Spielen (demnächst) auf Steam, und damit direkt relevant, sind: Ten Desires Double Dealing Character Impossible Spell Card Antinomy of Common Flowers Legacy of Lunatic Kingdom Hidden Star in Four Seasons Violet Detector Wily Beast and Weakest Creature Darüber hinaus können wir uns natürlich auch Fangames anschauen, hier würde ich aber, anders als bei den offiziellen Spielen, deren Reviews möglichst informativ gehalten sein sollten, direkte Empfehlungen aussprechen, oder eben auch nicht.
  2. 1 point
    Zu den kommenden Spielen TD und DDC soll noch angemerkt sein, dass immer die Chance bestehen kann, das Spiel nicht patchen zu können, falls etwas grausig neues mit dem DRM gemacht wird. Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit aber eher gering. Was ich eigentlich sagen wollte: Es wäre ganz gut, eine kleine Anleitung zum patchen der Spiele in die Reviews reinzupacken. Wobei es hier vielleicht noch sinnvoller wäre, das direkt in den Community-Guides zu machen.
  3. 1 point
    Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass wir vor ewigen Zeiten (so ende 2015) immer mal wieder ein paar kleine Spielchen gespielt hatten, namentlich Cards Against Humanity, beziehungsweise die Onlineversion, Pretend You're Xyzzy. Damals hatte ich die Spiele aufgenommen und privat hochgeladen, jetzt habe ich sie mehr oder weniger zufällig wieder entdeckt. Auch jetzt bleiben die Videos erst mal versteckt, schließlich sind die Inhalte teilweise etwas kontrovers. Darum bitte auch darauf achten, dass die Inhalte der Spoiler zwar nicht explizit, aber eben teilweise doch anstößig sein können. Spiel 1: Snowfire, KiteTheDragonFan, freakDJstar, Okuu99, Chen, Kongu, Vegoraptor, DX5536 - Clownpieces Herz gewinnt man mit einem Master Spark INS GESICHT. Außerdem hat hier die Kaffeemaschine of Doom and Epicness ihren ersten Auftritt. Spiel 2: KiteTheDragonFan, freakDJstar, Okuu99, Chen, Kongu, Vegoraptor - Bestelle jetzt Nitoris neuestes Buch "100 unkonventionelle Anwendungen von Gurken" und erhalte eine Windmühle mit Leichenfüllung gratis dazu! Weiterhin untersucht Renko seit neuestem die Logik der Gänse. Spiel 3: KiteTheDragonFan, freakDJstar, Chen, Kongu, Vegoraptor - Touhou 18 wird entweder "Vietnam Flashbacks of Coat Hanger Abortions" oder "Phantasmagoria of the Biggest Blackest Dick" heißen. Spiel 4: Vegoraptor, KiteTheDragonFan, Trinity, LoliHunter20 - Irgendwie ist Murasa in jemandes Hintern gelandet. Vielleicht die falsche Backdoor? Teilt gerne eure Erinnerungen, vielleicht könnt ihr meinem Gedächtnis auch auf die Sprünge helfen, denn ich habe absolut keine Ahnung mehr, wer Chen war. Wir können auch in Zukunft gerne wieder solche Spielabende veranstalten, aber dann in einem anderen Thread, hier kommen dann nur die Mitschnitte rein.
  4. 0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use