Jump to content

Yaro

Moderator
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Yaro last won the day on July 8

Yaro had the most liked content!

Community Reputation

15 Ordinary Magician

6 Followers

About Yaro

  • Rank

  • Birthday March 31

Über mich

  • Hobbies
    Dreamen, Scanlation, Tee trinken, Hier und da was Programmieren
  • Favorite anime
    Gurren Lagann, Eureka Seven
  • Favorite games
    The Elder Scrolls, Europa Universalis, Minecraft, No Mans Sky, Rising World

Touhou-Favoriten

  • Charaktere
    Kasen, Suika, Yukari, Reimu, Marisa, Sumireko, Kosuzu
  • Spiele
    Touhou 8 und 16
  • Printworks
    Wild and Horned Hermit
  • Artists
    Lilin, Aya Azuma, Hater, viele NSFW-Artists die ich nicht erwähnen werden
  • Circles
    Akatsuki Records, Buta-Otome, Tutti Sound, WAVE ... Team Shanghai Alice

Recent Profile Visitors

353 profile views
  1. Unser erstes neue Manga-Release seit dem neuen Forum: Touhou Suzunaan ~ Forbidden Scrollery Band 2! Entschuldigt bitte die lange Wartezeit seit dem ersten Volume, aber wir waren derweil schwer beschäftigt mit anderen Projekten in Sachen Dreilichterfeen, Mondhäschen, Höhlenhäschen, Sakuyas Mondnächten und so weiter ... Jedenfalls, viel Spaß beim Lesen ~ »Online lesen (MangaDex)« »PDF-Download« »PDF-Download [HQ]« Als nächstes in Planung steht: Forbidden Scrollery Volume Drei und eine Sabbenderei. uff wo bleibt denn die Vorstellung :tannedcirno:
  2. Das hier soll der Thread für Design-Feedback sein. Ich würde gerne herumfragen, was ihr von unseren Designs haltet, welche ihr am liebsten nutzt (oder auch nicht) und warum.
  3. I. d. R. mit Halsband und Peitsche. In den Danmaku-Spielen, waren meine ersten Runs mit der Tastatur und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Dann habe ich diese nur noch mit meinem PS3-Controller und später mit einem XBOX-ähnlichen Gamepad gespielt, da ich es weitaus angenehmer fand bzw. mehr Kontrollgefühl hatte (könnte auch daran gelegen haben, dass meine alte Tastatur eher meh war). In letzter Zeit nutze ich aber vermehrt die Tastatur, da mein Controller seltsame Dinge macht. Hier ein Schaubild meiner „Danmaku-Belegung“: Bei den Fightern benutzte ich von Anfang an nur den Controller, da die Kombination Tastatur + Fighter für mich nach Teufelswerk klang. Irgendwann probierte ich die Fighter trotzdem mal mit der Tastatur und ließ es direkt wieder bleiben :onricdennat: Ich würde Touhou mal gerne mit einem Arcade Pad ausprobieren.
  4. Grüß dich~

  5. Suika und Marisa fand ich immer sehr angenehm zu spielen, wobei ich viele der anderen Charaktere nie ernsthaft ausprobiert hatte. Nahkampftechnisch war Meiling auch immer sehr spaßig (vor allem schön anzusehen).
  6. Yaro

    Spoiler

    Alles Gute Yoshilein :giftbox:

     

  7. Sei gegrüßt unser Zuschauer

  8. Zu den kommenden Spielen TD und DDC soll noch angemerkt sein, dass immer die Chance bestehen kann, das Spiel nicht patchen zu können, falls etwas grausig neues mit dem DRM gemacht wird. Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit aber eher gering. Was ich eigentlich sagen wollte: Es wäre ganz gut, eine kleine Anleitung zum patchen der Spiele in die Reviews reinzupacken. Wobei es hier vielleicht noch sinnvoller wäre, das direkt in den Community-Guides zu machen.
  9. Du wirst es schaffen, aber alle Projektile in deiner legal erworbenen Kopie von Touhou 17 werden eine falsche Hitbox besitzen und niemand auf thpatch wird es fixen können. Ich wünsche mir eine neue offizielle Touhou-Spin-off-Reihe die nicht nur Danmaku oder Fighter ist.
  10. Nie im Leben. Würde mich wirklich sehr, sehr stark wundern. Kommt mir irgendwie bekannt vor :hohokina: Ähnlich war auch meine Vorhersage zu Touhou 16 damals – die sich als richtig herausstellte. Das kann durchaus sein. Touhou 17 bietet sich da nur an. Kasen zu sehen wäre wirklich grandios, aber ich erwarte es nicht. Ich müsste das Spiel bald wieder spielen, macht aktuell leider noch Probleme
  11. Eigentlich wollte ich das ja schon letzten Samstag posten, aber bin nicht dazu gekommen. Heute gibt es eine kleine Blog-Einweihung für unseren Blog und das Forum allgemein, sowie die ersten Dreamer-News ⁓ The Grimoire of Usami Wie die meisten von euch wissen sollten, kam am 27. April das neueste Touhou-Printwork »The Grimoire of Usami« raus und somit begann auch unser zweites englisches Übersetzungsprojekt. Schließlich wurden wir letzten Samstag, den 18. Mai, damit fertig, und wollen es euch auch hier nicht vorenthalten: »The Grimoire of Usami auf MangaDex lesen« „Öh, was ist das denn jetzt eigentlich?“ The Grimoire of Usami ist ein offizielles, von ZUN geschriebenes, Touhou-Buch. Es ist der spirituelle Nachfolger des beinahe 10 Jahre alten Werks »The Grimoire of Marisa«, aber mit deutlich mehr Story-Elementen und Fokus auf neue Charaktere. Beim Begriff „Buch“ sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, da es kein Buch in klassischer Form ist, sondern eine Mischung aus Manga + Jurykommentare, doch seht selbst . ... UND ES IST IN FULL COLOR !!1! Eine deutsche Übersetzung für Grimoire of Usami ist geplant, aber vorerst haben die anderen Printworks Priorität. Touhou (Demo) 17 Patch Und was wahrscheinlich noch mehr mitbekommen haben dürften, ist die vor Kurzem erschienene Demo zu Touhou 17. Die normale Version ist mittlerweile vollkommen kompatibel mit thcrap. Die Steam-Version im nächsten thcrap-Build. Der Patcher kann hier heruntergeladen werden. In unserem nächsten Blog, werden wir eine ausführlichere Vorstellung unserer Gruppe geben, bis denne ~
  12. Ich bin gerade grantig, dass man einen Blog in Invision nur alleine oder als ganze Gruppe bearbeiten kann, aber nicht mit einer Liste von ausgewählten Benutzern :Verzweifel:

    1. Lilin

      Lilin

      Fusionieren wir das offene Forum von Invision mit der angenehmen Verwaltung von Discord zu Discovision™ und alle unsere Probleme sind gelöst. Ihr seid doch alle Programmierer, ihr schafft das. 50% vom einen Code, 50% vom anderen, so geht das doch immer.

    2. Yaro

      Yaro

      Ja, geht zack zack. Und dann noch direkt Vim-Mode für die Forenoberfläche und man hat alles was man braucht.

    3. Raptor

      Raptor

      Halte ich für ein Gerücht. Alles ist möglich, man muss es nur ausreichend wollen

  13. Dreamer-Donnerstag mal wieder ein Erfolg.

  14. Direkt so ein unschöner und negativer Thread Damals gab es einige beliebte Charaktere wie Youmu oder Patchouli, die ich nicht mochte, auch Reimu fand ich am Anfang blöd. Kaguya mochte ich zu Beginn auch nicht, aber nur weil ich damals ein Mokou-Narr war. Nach ein paar Jahren wurde ich aber gelassener mit dem Ganzen und habe keine Charaktere mehr, die ich wirklich überhaupt nicht mag.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use