Jump to content

Kami no Maou

Member
  • Content Count

    153
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Kami no Maou

  1. Da wir ja nun den Release von TH17 hatten, stellt sich hier doch die Frage, wie steht das Spiel in sachen schwerem Extra-Stage Boss da? Ich muss sagen, First Try bis zur 8. Karte zu kommen spricht nicht für den Boss. Daher würde ich Saki, genau wie das eigentliche Spiel, ziemlich weit unten positionieren was Schwierigkeitsgrad angeht. Vorallem auch wenn ich sie mit wirklich schweren Bossen wie Koishi oder Hecatia vergleiche.
  2. Ein Dōjō und eine Academy im Forum? Wir werden noch richtig Lehrreich hier.
    grafik.pnggrafik.png

  3. Servus Jeder hat irgendwo/wann mal von Yu-Gi-Oh gehört. Jeder der es gespielt hat, kam irgendwie dazu das zu tun. Doch wie kam es dazu? Und falls es dazu kam, warum hat es (vielleicht) aufgehört? Ich bin damals ganz klassisch durch den Anime reingekommen. Die Serie sah cool aus, das hat mir damals schon gereicht. Als ich rausfand dass man dieses Spiel "Duel Monsters" auch im echten Leben spielen konnte, gab es kein halten mehr für mich. Leider ging diese Phase nur bis zum Release von 5Ds im Deutschen Fernsehen. Damals konnte ich mit dieser Serie und Synchro Monstern überhaupt nichts anfangen. Das Ganze hat dann zu einer jahrelangen Pause geführt. Bis ich irgendwann durch einen Let's Player gesehen habe, dass man Yu-Gi-Oh mit allen existierenden Karten auch online spielen kann. Seit diesem Punkt bin ich eigentlich wieder aktiv dabei und bin sehr froh dass ich nicht nur wieder ins Franchise reingefunden habe, sondern auch anderen helfen konnte wieder Gefallen am Spiel zu finden (In etwa das was wir auch hier mit der Duel Academy versuchen).
  4. Flotten? Gute Frage Meine beiden Hauptflotten sehen zur Zeit so aus: Eine der beiden Flotten macht den Weg zum Boss frei, die andere erledigt den Boss. Welche Flotte nun was macht hängt von den Gegnern ab. Während die zweite Flotte so ziemlich das Stärkste ist was ich zur Zeit in Sachen IJN Flotten aufbauen kann, hat die erste kein wirkliches Thema sondern hat einfach nur Schiffe die ich mag (was eigentlich sowieso immer der Fall ist). Vermutlich könnte ich meine Flotten noch weit verbessern wenn ich mehr "META" Schiffe verwenden würde, aber das wäre langweilig. Ansonsten hätte ich noch, genauso wie Bigslam, eine Anti-Submarine Flotte. Ebenfalls mit der C-Klasse (Ganz gut für das Fuel das sie verbrauchen) und einem Monitor Schiff hinten, so ziemlich aus dem selben Grund: Und natürlich noch die eigentliche Submarine Flotte (Wobei da die U-81 vermutlich durch die I-168 ausgetauscht wird: Andere Flotten kommen und gehen, das kommt ganz auf den aktuellen Grind (für PR Schiffe etc.) oder Events an. Pläne für künftige Flotten wären ebenfalls eine Deutsche Flotte (das Design der KMS Schiffe ist einfach zu gut) und eine Französische, da wir mitterlweile genug Schiffe für sowas haben und da auch ein paar meiner Favoriten dabei sind (Dunkerque & Gascogne)
  5. Servus Im Laufe dieses Franchises gab es jede Menge Anime Staffeln. Zur Zeit sind wir in der 6. Staffel, Yu-Gi-Oh! Vrains und die 7. wurde bereits für nächstes Jahr angekündigt. Die Frage daher, welches ist die beste Staffel? Persönlich finde ich das es GX ist. GX hat meiner Meinung nach: Die beste Comedy Den Punkt im Franchise ab dem Archetypes wirklich ein Ding wurden. Das beste Development für den Hauptcharakter. Die besten Openings. etc. Knapp dahinter kommt dann 5D's. Der Rest dürfte dann so aussehen: Platz 3: Arc-V / Zexal Platz 4: Vrains (Könnte noch auf Platz 3 kommen) Platz 5: Duel Monsters
  6. So Nun ist jeder im Dōjō auf der Liste. Bei Änderungswünschen bitte bei mir melden, dann kann man sich das nochmal anschauen.
  7. Servus Um das Ganze mal etwas loszutreten, warum nicht die Frage nach dem Lieblings Archetype? Bei mir is es relativ schwierig zu sagen, da ich sehr viele Decks sehr gerne spiele. Decks die sich aber über die Jahre als Favoriten rausgestellt haben sind: Ghostrick Furnimal (Fluffal) Railway D/D/D Predator Plant (Predaplant) Venom Vullet (Rokket) Wobei ich seit neuerem auch grosses Interesse an Witchcraft (Witchcrafter) habe. Von den Auswahlen hier aber dürften Ghostrick und Furnimal aber meine Favoriten sein.
  8. 20:00 Uhr klingt nach einer guten Idee Vielleicht sollte man noch Sonntag als mögliche Option reinnehmen, da dürfte so ziemlich jeder Zeit haben.
  9. Neues Dōjō neue Liste Viele werden sich noch an die Rangliste erinnern, aber für die die neu sind, die Rangliste ist hauptsächlich dazu da um einen kleinen Überblick zu rkiegen, wie gut die einzelnen Mitglieder des Dōjōs sind. Das Ganze gibt einem damit mehr Übersicht wer ein guter Trainingspartner wäre und wen man als Challenge auch mal Herausfordern könnte. Wie damals schon werden wir das in Stages einteilen: (Die Einteilung ist zur Zeit noch provisorisch, dem Stand von vor ein paar Jahren entsprechend. Sobald wieder jeder ein paar Runden gespielt hat können entsprechende Anpassungen/Ergänzungen vorgenommen werden) Phantasm Stage: - Extra Stage: - Stage 6: Kami no Maou Stage 5: Chezire Teiga Stage 4: Bigslam1993 Stage 3: Rin The real Percy Stage 2: Sanjo JaySaigyouji Stage 1: Helios Vampires Tobi5005 riiya
  10. Was haltet ihr davon wenn man sich in Zukunft wieder etwas regelmässiger trifft um Schaden zu verteilen? Als Beispiel vielleicht Freitag Abend jeweils 'ne Stunde?
  11. Touhou Merch? Puuuh Mal schauen was sich so findet: Das Ganze umfasst: 1 Figur (leider nur eine weil meine ganzen anderen Figuren nichts mit Touhou zu tun haben) 1 Kleine Figur Touhou 6/7/8/10/11/12/12.3/13/13.5 Mehrere Sound Holic CDs (Wobei ich da irgendwo noch mehr CDs von anderen Bands rumliegen habe) Wild and Horned Hermit Bände 1-5 Silent Sinner in Blue alle Bände Forbidden Scrollery Band 1 Das Buch Symposium of Post-mysticism Touhou Gensou Wanderer Touhou Gensou Rondo Das Artbook von Memories of Phantasm 1 Ein anderes "Random" Artbook Das Artbook vom Anime-Tenchou X Touhou Collab Anime Die DVD von A Summer Days Dream 1 Mehrere Kissen / Fumos / Dakimakura Bezüge Dazu kommen dann noch ein paar Wallscrolls / Poster / Doujinshis / T-Shirts Das dürfte alles gewesen sein.
  12. Was die Shooter angeht is es bei mir eindeutig die Tastatur. Kurz hab ichs mit Controller versucht, aber das hat in nichts geendet. Bei Beat'em Ups benutz ich eigentlich immer Controller, da find ich das angenehmer. Nur bei den Touhou Beat'em Ups is es die Tastatur bei mir, einfach aus dem Grund weil das so bei mir angefangen hat und ich zuviel Mühe hate mich umzugewöhnen. (Ein Aracade Pad klingt aber auch Interessant)
  13. Marisa war eigentlich immer ein Charakter den ich nie wirklich präferiert habe. Ansonsten aber kommen Nemuno und Eika noch am nächsten an das ran was man als "nicht mögen" verstehen könnte.
  14. Hong und Reisen Mit Hong habe ich genau das Level von Rush-down was ich von so einem Spiel will. (Mal ganz davon abgesehen dass ich mit ihr den Gegner richtig schön in der Luft bearbeiten kann) Und Reisen ist durch ihr Gimmick-Gameplay was sehr mit ihren Bullets arbeitet mir auch sehr ans Herz gewachsen.
  15. Servus Leute Es geht natürlich um Azur Lane. Damals hatten wir nen KanColle Thread im Forum, daher dachte ich es schadet nicht in einem neuen Forum nun einen Azur Lane Thread zu beginnen. Durch den Release der englischen Version, der Ankündigung des Releases des PS4 Spiels im Westen und einem Anime in Produktion, ist das Spiel gerade weit populärer als jemals zuvor. Daher (ähnlich wie beim YGO Thread) würde es mich interessieren wer noch alles Azur Lane spielt oder vielleicht Interesse daran hat? Bei genügend Leuten könnte man hierraus auch nen generellen Diskussions-Thread draus machen.
  16. Hach ja der Character Sorter Ein gutes Teil (und perfekt um eigene Kategorien zu erstellen) Meine letzte Liste dürfte auch wieder ne weile her sein, daher war ich doch überrascht zu sehen wie weit es einige Chars diesmal geschafft haben. (Wobei abgesehen von Platz 1, die Reihenfolge innerhalb der Top 20 morgen schon wieder anders aussehen könnte)
  17. *In YGO Ansager Stimme*: Letztes mal im Touhou Forum... "Wie wärs mit einem Yu-Gi-Oh! Turnier?" Nun ja Diese Idee wurde wohl oder übel ins Reich der Schatten verbannt. Aber das Reich der Schatten ist seit der dritten Staffel sowieso irrelevant geworden, daher können wir das vielleicht nochmal versuchen. Hätte also irgendwer (wieder) Interesse an so einem Turnier? (Oder überhaupt am Spiel als solches?)
  18. Kami no Maou

    Touhou 12.3

    Richtig, es ist wiedermal Zeit für dieses Thema. Nach der damaligen Soku-Welle hat sich das Ganze ja irgendwann in eine nicht ganz so angenehme Richtung entwickelt und der Grossteil des Forums hat entweder aufgehört oder spielt jetzt in anderen Kreisen mit anderen Leuten um noch viel besser zu werden. Daher würds mich nun interessieren, wer spielt denn hier alles noch 12.3? (oder hats vor anzufangen?)
  19. Bei mir wäre das eindeutig Koishi. Die anderen Extra-Stage Bosse konnte ich noch relativ "schnell" besiegen, aber Koishi hat einfach viel zu lange gedauert. Touhou 15 mit den Non-Spells kann ich aber ebenfalls sehen, die sind in der tat der eigentliche Knackpunkt der Stage.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use