Jump to content

Raptor

Administrator
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Raptor last won the day on May 25

Raptor had the most liked content!

Community Reputation

7 Spring Fairy

About Raptor

  • Rank
    Probability Space Hyper Theropod
  • Birthday February 3

Über mich

  • Favorite anime
    Ghost in the Shell, TTGL

Touhou-Favoriten

  • Spiele
    PoDD, UFO, SA

Recent Profile Visitors

93 profile views
  1. Sollst du haben. Mima macht eine Cameo im Hintergrund des nächsten Fighters. Leider ist ihre Animation schwer verglitcht, was ungemein vom eigentlichen Kampfgeschehen ablenkt, und weil niemand ihren bierigen Code versteht hat es sich unter den ernsthaften Spielern durchgesetzt, sie wieder komplett raus zu patchen. Ich wünsche mir die Fähigkeit, unausgesprochene Gedanken hören zu können.
  2. Ich auch, ich auch~ Viel PC-98 recht weit oben, wundert mich nicht sonderlich, das Viechzeugs gesammelt auf den hintersten Plätzen. Jenseits dessen sind die Entscheidungen meist ziemlich knapp ausgefallen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Yuuka so nahe bei sich selbst sein würde, eigentlich würde ich die Moderne im direkten Vergleich auf Platz 11 abstufen. Oh well...
  3. Wie wahrscheinlich jeder mitbekommen hat, gibt es einen offiziellen Youtube-Kanal des Forums. Neben dem Music Room ist er auch dafür gedacht, Projekten der Forenmitglieder eine Plattform zu bieten, seien es einfache Playthroughs, Speeddraws und Talk, oder aber größer angelegte Unternehmungen wie unser Touhoumon-Let's Play. Um eure Videos auf dem Forenkanal zu veröffentlichen gibt es momentan folgende Kriterien: Das Video sollte HD sein, also eine vertikale Auflösung von mindestens 720 Pixeln haben. Da Touhou von Natur aus nicht 16:9 ist, kann das Seitenverhältnis variieren. Falls es sich um reines Gameplay handelt, sollte es in irgendeiner Form kommentiert sein, entweder direkt mit Voiceover, oder mit Texteinblendungen. Sowohl deutsch als auch englisch sind in Ordnung, deutsch wird natürlich etwas lieber gesehen. Es gelten die gleichen inhaltlichen Richtlinien wie für das Forum, also keine Urheberrechtsverletzung, keine Pornographie etc. Falls ihr gerne etwas auf den Forenkanal stellen wollt, wendet euch an jemanden vom Team, der das Video prüft und anschließend hochlädt. Dafür muss das Video natürlich irgendwie verfügbar sein, am besten bei einem Clounddienst eurer Wahl (oder auf eurem eigenen Kanal). Üblicherweise wird unter den Videos auf den Kanal des Erstellers verlinkt und er in die Liste der vorgestellten Kanäle aufgenommen.
  4. Hier mal ein Strang für alljenes, was interessant wirkt, aber keinen eigenen Thread rechtfertigt. Cowboy Bebop wird realverfilmt Es ist inzwischen ja echt zu einem Meme geworden, dass Netflix Anime-Adaptionen rauspumpt wie nicht gescheit, und dass die Meisten davon eher mittelmäßig sind. Insbesondere bei CB kann ich mir aber eine vernünftige Adaption nicht wirklich vorstellen, das komplette Setting ist so abgedreht, und auch die Charaktere auf einem Niveau, das mit echten Schauspielern wahrscheinlich schwer zu erreichen sein dürfte, schon alleine das, was ständig in Eds Gesicht abgeht, zu übertragen wird eine Herausforderung sein. Natürlich gibt es auch einige Positivbeispiele, der Ghost in the Shell-Film hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen. Von der philosophischen Tiefe kommt der natürlich nicht an das Original heran, schon alleine, weil ein zunehmender Teil Cyberpunk inzwischen Realität wird und man entsprechend abgestumpft ist, aber das Design und die Umsetzung hatten durchaus Charme. Immer noch ein Massenprodukt, aber definitiv eines der besseren. GitS hat sich im Vergleich allerdings auch für Live Action angeboten. Man wird sehen.
  5. Tewi kann ich nicht sonderlich leiden, aus den gleichen Gründen wie Arandui oben. Kaguya ist ähnlich, weil sie sich nach allem, was ich bisher von ihr mitbekommen habe (was zugegebenermaßen nicht sonderlich viel ist) wie eine verwöhnte Göre aufführt. Dann wäre da noch Eiki. Zu einem nicht gerade geringen Teil liegt das an dem absoluten Bullshit-Fest, das sie einem in PoFV beschert, zum anderen, weil ich ihrer Schwarz-Weiß-Mentalität absolut nicht zustimmen kann.
  6. Dann bringen wir doch mal eines der beliebtesten Forenspiele aus der Versenkung zurück. Es geht darum, den Wunsch der Person über einem zu erfüllen, aber auf eine möglichst unpraktische Weise. Ein Beispiel: Neben Text kann man natürlich auch Bilder, Videos oder sonstwelche Medien nutzen. Ich wünsche mir Chen.
  7. Raptor

    Dokomi

    until
    https://www.dokomi.de/de
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use