Jump to content
Sign in to follow this  
AksawShin

Schwerster Extra Boss

Recommended Posts

Seit ein paar Monaten habe ich mich an die Extra Stages ran gemacht und habe bisher 6-14 geschlagen. Jetzt wollte ich wissen welche die schwerste für euch war.

Für mich war 13 extrem schwer, weil Nue ständig RNG bullets benutzt hat. Mamizou selbst war auch extrem schwer zu meistern. 12 war ein Alptraum, aber hatte mehr erfolg mit Sanae gehabt, komischerweise.

Ich habe horrorstories von 15 gehört und da ich gerade dabei bin das Game erstmal zu schaffen, glaube ich auch dass das die schwerste sein wird. (btw. LoLK fühlt sich an als ob du durch 6 Extra Stages spielst :Kaputt:)

Mokou, weil es der einzige Extra Stage Boss ist, den ich mal ohne "Skip Gameplay" oder "Cheat"-Patch erreicht habe.

Nach dem, was ich sonst so gesehen habe, scheinen TH04, 11, 12 und 15 die schlimmsten zu sein.

11 war meine erste extra und war genauso hard wie 8, fand ich. Nach 11 steigerte sich die Schwierigkeit hauptsächlich durch RNG und geschwindigkeit der Bullets für mich.

Bei Touhou 15 Extra stage Boss(e) sind hauptsächlich die Non-Spells das größere Probleme,weshalb die bei mir auf Platz 1 sind was "Schwerste Extra stage Boss" angeht.
Mamizou war auch recht knackig.
Die leichteren fande ich waren Mokou,Suwako und Raiko.

Gengetsu (Lotus Land Story) ist das pure Böse.

Die Stage an sich ist noch ziemlich gut schaffbar, aber dann kommt erst mal Mugetsu und geht einem auf die Nerven, damit Gengetsu mit ihrem Spam richtig reinhauen kann. Ich bin schon recht froh darüber gewesen, dass ihr Hintergrund fast komplett schwarz ist, da sieht man die Schüsse wenigstens, wäre der Artstyle moderner, wäre das eine richtige katastrophe, insbesondere weil die Schüsse damals noch sehr viel zufälliger verteilt waren als heute.

Bei mir wäre das eindeutig Koishi.
Die anderen Extra-Stage Bosse konnte ich noch relativ "schnell" besiegen, aber Koishi hat einfach viel zu lange gedauert.

Touhou 15 mit den Non-Spells kann ich aber ebenfalls sehen, die sind in der tat der eigentliche Knackpunkt der Stage.