Jump to content
Sign in to follow this  
AksawShin

Schwerster Extra Boss

Recommended Posts

Seit ein paar Monaten habe ich mich an die Extra Stages ran gemacht und habe bisher 6-14 geschlagen. Jetzt wollte ich wissen welche die schwerste für euch war.

Für mich war 13 extrem schwer, weil Nue ständig RNG bullets benutzt hat. Mamizou selbst war auch extrem schwer zu meistern. 12 war ein Alptraum, aber hatte mehr erfolg mit Sanae gehabt, komischerweise.

Ich habe horrorstories von 15 gehört und da ich gerade dabei bin das Game erstmal zu schaffen, glaube ich auch dass das die schwerste sein wird. (btw. LoLK fühlt sich an als ob du durch 6 Extra Stages spielst :Kaputt:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mokou, weil es der einzige Extra Stage Boss ist, den ich mal ohne "Skip Gameplay" oder "Cheat"-Patch erreicht habe.

Nach dem, was ich sonst so gesehen habe, scheinen TH04, 11, 12 und 15 die schlimmsten zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 war meine erste extra und war genauso hard wie 8, fand ich. Nach 11 steigerte sich die Schwierigkeit hauptsächlich durch RNG und geschwindigkeit der Bullets für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Touhou 15 Extra stage Boss(e) sind hauptsächlich die Non-Spells das größere Probleme,weshalb die bei mir auf Platz 1 sind was "Schwerste Extra stage Boss" angeht.
Mamizou war auch recht knackig.
Die leichteren fande ich waren Mokou,Suwako und Raiko.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gengetsu (Lotus Land Story) ist das pure Böse.

Die Stage an sich ist noch ziemlich gut schaffbar, aber dann kommt erst mal Mugetsu und geht einem auf die Nerven, damit Gengetsu mit ihrem Spam richtig reinhauen kann. Ich bin schon recht froh darüber gewesen, dass ihr Hintergrund fast komplett schwarz ist, da sieht man die Schüsse wenigstens, wäre der Artstyle moderner, wäre das eine richtige katastrophe, insbesondere weil die Schüsse damals noch sehr viel zufälliger verteilt waren als heute.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir wäre das eindeutig Koishi.
Die anderen Extra-Stage Bosse konnte ich noch relativ "schnell" besiegen, aber Koishi hat einfach viel zu lange gedauert.

Touhou 15 mit den Non-Spells kann ich aber ebenfalls sehen, die sind in der tat der eigentliche Knackpunkt der Stage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Da wir ja nun den Release von TH17 hatten, stellt sich hier doch die Frage, wie steht das Spiel in sachen schwerem Extra-Stage Boss da?

Ich muss sagen, First Try bis zur 8. Karte zu kommen spricht nicht für den Boss. Daher würde ich Saki, genau wie das eigentliche Spiel, ziemlich weit unten positionieren was Schwierigkeitsgrad angeht.
Vorallem auch wenn ich sie mit wirklich schweren Bossen wie Koishi oder Hecatia vergleiche.

Edited by Kami no Maou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbst ich, der die meisten Spiele gerade so auf Easy schafft außer Teil 4 und 15 im Pointdevice-Mode mit Pause-taste spammen, hat es bis zur 5. Spellcard geschafft beim ersten Anlauf.
Keine Ahnung ob ich sie über oder unter Mokou einordnen soll, da meine einzige, nicht gecheatete Begegnung mit ihr Jahre zurück liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use