Jump to content
Sign in to follow this  
Arandui

Unliebsame Charaktere

Recommended Posts

Ursprünglich wollte ich diesen Faden "Hass-Charaktere" nennen, aber da Hass (entgegen der Meinung eines mittelfränkischen Ogers) doch eine schon ziemlich starke Emontion ist, enne ich es mal "Unliebsame Charaktere". Also Charaktere aus den Touhou-Universum, die ihr gar nicht mögt.

Wie der eine oder andere in der Vergangenheit mal mitbekommen hat gibt es zur Zeit genau 4 Charaktere, die ich abgrundtief hasse. Tewi, Seija, Watatsuki no Toyohime und deren Schwester Watatsuki no Yorihime. Ich werde nun im genauen erleutern, was ich an denen hasse und wie das zustande kam:

Tewi: Ich hasse ihre hinterhältige Art und Weise und das schon als ich noch eher wenig über sie wusste. Bei den Arbeiten an Inaba hat sich dieser Hass soweit gesteigert, dass es nichts mehr gibt, was das ändern könnte. Außerdem finde ich sie ganz und gar nicht niedlich.

Seija: Nun, der Grund erscheint erst mal sehr simpel (mehrere 1cc von TH14 versaut) und man kann durchaus argumentieren, dass es schlimmere Stage 5 Bosse gab (Hallo Clownpiece). Nur haben sich ihre Spellcards (spezielle ihre Letzte beim Stage 5 Bosskampf) dermaßen negativ bei mir eingebrant, dass ich sie nur noch hassen kann. Das noch kombiniert mit einer schrecklichen Persönlichkeit und einem eher miesen Theme und schwupps: Willkommen auf der Liste.

Watatsuki no Toyohime & Yorihime: Hier kann man quasi von "Hass auf den ersten Blick" reden. Die beiden haben beim lesen von "Silent Sinner in Blue" es blitzschnell geschafft, sämtlichen Hass von mir auf sich zu ziehen. Das ging sogar soweit, dass mir quasi das komplete Mondvolk unsympatisch wurde.

Und wie sieht es bei euch aus? Welche Charaktere mögt ihr nicht so und warum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stage 5 Bosse sind entweder Teil meiner Favoriten oder ich kann sie nicht ab. Nichts dazwischen. Zu den "Negativbeispielen" zählen Reisen, Shou, Youmu, Seija und Mai/Satono. Leute wie Sanae oder aktuell Sakuya wandern aber auch langsam von der schlechten zur guten Seite über die Jahre.
Flandre, Aya, Satori & Ran/Chen gehen mir auf den Geist, aber wirklich "hassen" ist das nicht.
Hab ne allgemeine "Abneigung" gegenüber Lunarier (minus Kaguya), aus ähnlichen Gründen wie Aran. Aber auch hier ist das ganze halb so wild tbh, wenn man bedenkt dass Eirin praktisch der erste Touhou-Char war den ich kannte...:Heh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tewi kann ich nicht sonderlich leiden, aus den gleichen Gründen wie Arandui oben. Kaguya ist ähnlich, weil sie sich nach allem, was ich bisher von ihr mitbekommen habe (was zugegebenermaßen nicht sonderlich viel ist) wie eine verwöhnte Göre aufführt.

Dann wäre da noch Eiki. Zu einem nicht gerade geringen Teil liegt das an dem absoluten Bullshit-Fest, das sie einem in PoFV beschert, zum anderen, weil ich ihrer Schwarz-Weiß-Mentalität absolut nicht zustimmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Direkt so ein unschöner und negativer Thread :gohai:

Damals gab es einige beliebte Charaktere wie Youmu oder Patchouli, die ich nicht mochte, auch Reimu fand ich am Anfang blöd. Kaguya mochte ich zu Beginn auch nicht, aber nur weil ich damals ein Mokou-Narr war. Nach ein paar Jahren wurde ich aber gelassener mit dem Ganzen und habe keine Charaktere mehr, die ich wirklich überhaupt nicht mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Yaro:

Direkt so ein unschöner und negativer Thread :gohai:

Erwartet man das nicht von mir?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, früher konnte ich Mamizou nicht besonders leiden aber inzwischen hab ich sie sogar ziemlich gern.
Dann gibts da noch Yukari, die konnte ich nicht im geringstent ab, so garnicht. Allerdings finde ich auch sie inzwischen vollkommen ok und auch interessant, besonders weit oben ist sie allerdings dennoch nicht bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marisa war eigentlich immer ein Charakter den ich nie wirklich präferiert habe.

Ansonsten aber kommen Nemuno und Eika noch am nächsten an das ran was man als "nicht mögen" verstehen könnte.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use