Jump to content
Sign in to follow this  
Raptor

Kurioser Kleinkram

Recommended Posts

Hier mal ein Strang für alljenes, was interessant wirkt, aber keinen eigenen Thread rechtfertigt.

Cowboy Bebop wird realverfilmt

Es ist inzwischen ja echt zu einem Meme geworden, dass Netflix Anime-Adaptionen rauspumpt wie nicht gescheit, und dass die Meisten davon eher mittelmäßig sind. Insbesondere bei CB kann ich mir aber eine vernünftige Adaption nicht wirklich vorstellen, das komplette Setting ist so abgedreht, und auch die Charaktere auf einem Niveau, das mit echten Schauspielern wahrscheinlich schwer zu erreichen sein dürfte, schon alleine das, was ständig in Eds Gesicht abgeht, zu übertragen wird eine Herausforderung sein.

Natürlich gibt es auch einige Positivbeispiele, der Ghost in the Shell-Film hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen. Von der philosophischen Tiefe kommt der natürlich nicht an das Original heran, schon alleine, weil ein zunehmender Teil Cyberpunk inzwischen Realität wird und man entsprechend abgestumpft ist, aber das Design und die Umsetzung hatten durchaus Charme. Immer noch ein Massenprodukt, aber definitiv eines der besseren. GitS hat sich im Vergleich allerdings auch für Live Action angeboten.

Man wird sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, ob die seit Jahrzehnten angedrohe Realverfilmung von Akira jemals kommen wird. Von Akira sagt man bis heute, dass er unmöglich als Realfilm umsetzbar sei. Nun, einige DInge wären dank CGI umsetzbar. Nur das Finale ist denke ich immer noch das große Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Von Cowboy Bebop hat man die Realverfilmungs-Gerüchte ja auch schon seit Jahren gehört, nur dass jetzt vielleicht auch mal was damit passiert.
Bin persönlich auch nicht wirklich angetan von Anime-Realverfilmungen insgesamt.

Akira scheint ja auch im Limbo zu sein, wobei dafür ja zuletzt ein neuer TV-Anime angekündigt wurde.
Ohne Film-Budget bin ich auch mal ein wenig gespannt, wie das aussehen wird.
Das Material kann ja deutlich besser sein als der Film, da der Manga ja deutlich mehr behandelt - und zur alten Verfilmung der Manga ja auch noch nicht beendet war.
Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass der neue Anime trotzdem schnell unterkommt, wenn er qualitativ nicht an den neuen rankommt.

Schön wär's aber natürlich.

Edited by riiya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use