Jump to content
Sign in to follow this  
Raptor

How to Forenkanal

Recommended Posts

Wie wahrscheinlich jeder mitbekommen hat, gibt es einen offiziellen Youtube-Kanal des Forums. Neben dem Music Room ist er auch dafür gedacht, Projekten der Forenmitglieder eine Plattform zu bieten, seien es einfache Playthroughs, Speeddraws und Talk, oder aber größer angelegte Unternehmungen wie unser Touhoumon-Let's Play.

Um eure Videos auf dem Forenkanal zu veröffentlichen gibt es momentan folgende Kriterien:

  • Das Video sollte HD sein, also eine vertikale Auflösung von mindestens 720 Pixeln haben. Da Touhou von Natur aus nicht 16:9 ist, kann das Seitenverhältnis variieren.
  • Falls es sich um reines Gameplay handelt, sollte es in irgendeiner Form kommentiert sein, entweder direkt mit Voiceover, oder mit Texteinblendungen. Sowohl deutsch als auch englisch sind in Ordnung, deutsch wird natürlich etwas lieber gesehen.
  • Es gelten die gleichen inhaltlichen Richtlinien wie für das Forum, also keine Urheberrechtsverletzung, keine Pornographie etc.

Falls ihr gerne etwas auf den Forenkanal stellen wollt, wendet euch an jemanden vom Team, der das Video prüft und anschließend hochlädt. Dafür muss das Video natürlich irgendwie verfügbar sein, am besten bei einem Clounddienst eurer Wahl (oder auf eurem eigenen Kanal). Üblicherweise wird unter den Videos auf den Kanal des Erstellers verlinkt und er in die Liste der vorgestellten Kanäle aufgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use