Jump to content
Sign in to follow this  
Raptor

Vermutungen zum Rest von Wily Beast and Weakest Creature

Recommended Posts

Wir haben bisher überraschend wenig über Touhou 17 (beziehungsweise die Demo) gesprochen. Also, wie würdet ihr vermuten, dass das Spiel weiter geht?

Kutaka hat ja schon ziemlich intensives Foreshadowing betrieben, einerseits erwähnt sie eine Yama(ha!), andererseits weist sie darauf hin, dass man sich nicht zu sehr auf seinen Tiergeist verlassen soll. Vielleicht sehen wir also Eiki wieder, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ZUN uns da einen roten Hering serviert, das wirkt irgendwie zu einfach, um wahr zu sein. Die Andeutung mit dem Tiergeist würde ich spontan so verstehen, dass der an irgendeinem Punkt deaktiviert wird, wahrscheinlich in der Mitte des letzten Bosskampfes, sodass man sich so durchschlagen muss.

Außderdem heißt Lunatic hier Dino-Schwierigkeitsgrad und die Kuh redet von Urzeitfischen... Sehr ominös. ich habe Hoffnungen, wenn auch keine großen.

Ich habe mich Bezüglich TH17 deshlab so ruhig verhalten, da ich nicht sicher war, ob man schon so offen darüber reden darf oder ob der Spoiler-Schutz noch gilt.

Ich denke, dass ab Stage 4 die Hölle anfangen wird. Einen Twist mit den Tiergeistern werden wir denke ich entweder am Ende der Final Stage (ähnlich wie in 16) oder aber erst in der Extzra Stage. Kann aber auch gut sein, dass gar nichts passieren wird und es nur eine Finte von ZUN war.

Eiki bekommen wir denke ich gar nicht zu sehen. Wenn dann evtl. als Extra Stage Zwischenboss.

Was mich aber sehr wundern würde wäre, wenn Kasen oder Hecatia keinen Auftritt haben werden (falls sich jemand fragt warum, dass liesst kurz die letzten Kapitel von WaHH und VFiS). Dafür wurde zu viel aufgebaut, um das nicht zu berücksichtigen (es sei den bei den finalen Kapitel passiert noch irgendwas).

Was wir evtl. auch noch zu sehen bekommen könnten wäre die 4. Bergdiva.

vor 6 Stunden schrieb Raptor:

Vielleicht sehen wir also Eiki wieder

Nie im Leben. Würde mich wirklich sehr, sehr stark wundern.

vor 6 Stunden schrieb Raptor:

Die Andeutung mit dem Tiergeist würde ich spontan so verstehen, dass der an irgendeinem Punkt deaktiviert wird

Kommt mir irgendwie bekannt vor :hohokina: Ähnlich war auch meine Vorhersage zu Touhou 16 damals – die sich als richtig herausstellte.

vor 2 Stunden schrieb Arandui:

Was wir evtl. auch noch zu sehen bekommen könnten wäre die 4. Bergdiva.

Das kann durchaus sein. Touhou 17 bietet sich da nur an.

Kasen zu sehen wäre wirklich grandios, aber ich erwarte es nicht. Ich müsste das Spiel bald wieder spielen, macht aktuell leider noch Probleme :Verzweifel: