Jump to content
Sign in to follow this  
Kami no Maou

It's KanColle, but Chinese

Recommended Posts

Posted (edited)

Servus Leute

Es geht natürlich um Azur Lane.

Damals hatten wir nen KanColle Thread im Forum, daher dachte ich es schadet nicht in einem neuen Forum nun einen Azur Lane Thread zu beginnen.

Durch den Release der englischen Version, der Ankündigung des Releases des PS4 Spiels im Westen und einem Anime in Produktion, ist das Spiel gerade weit populärer als jemals zuvor.

Daher (ähnlich wie beim YGO Thread) würde es mich interessieren wer noch alles Azur Lane spielt oder vielleicht Interesse daran hat?

Bei genügend Leuten könnte man hierraus auch nen generellen Diskussions-Thread draus machen.

 

Spoiler

 

 

Edited by Kami no Maou

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Queen Elizabeth is best char, f8 me 1v1 scrub. Also, ja ich spiels. Manchmal. Gute waifus. 

Allerdings (auf die Gefahr den ersten Shitstorm loszutreten) hab ich mit zunehmender Spielzeit immer mehr Probleme mit dem Spiel. Es hat halt die Hamster-rad mechaniken eines mobile-games und meistens (wenn nicht grad event ist) mache ich höchstens die dailies - wenn überhaupt. IMO zeigen sich nach mehr als einem Jahr Spielzeit die nachteile an dem Spiel wies gemacht ist.

Abgesehen davon ist es beeindruckend dass es mich mehr als ein Jahr bei der Stange gehalten hat - und ich hab noch keinen cent reingesteckt. Von daher ist es schonmal tausend mal besser als alle anderen mobile games die ich so gespielt habe... 

Edited by Bigslam1993

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh yes, Azur Lane zählt zu eins der wenigen mobile games die ich kinda aktiv spiele. So sehr ich Kancolle auch liebe, gameplay wise macht mir Azur Lane momentan sogar mehr Spaß.
Bin zwar hauptsächlich in Events aktiv aber auch so spiel ichs hin und wieder.
Kizuna Ai Event war ich sehr aktiv, hatte dann aber bei der letzten Map dezente Probleme. :wacko:
Best Girl ist schwer zu sagen, zum einen Ayanami und Vampire aber lately mag ich Saratoga auch ziemlich.

Hab mich grade angemeldet und nice, erstmal ein event das am 23. Mai angefangen hat voll verpennt. Allerdings gefällt mir das neue Design extrem!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Um den Thread hier mal aufleben zu lassen, postet doch mal eure Flotten. Als Digitaler Schwanzvergleich, quasi

Ich fange mal an

Spoiler

Screenshot_20190725-205223_scale.thumb.png.aee3eed0cc4187af8318a65e47a6c7e8.png

Meine First Fleet. Die KGV ist momentan zum Ausprobieren/Testen drin, normalerweise ist da ne Monarch. Die Newcastle will ich vlcht durch ne London oder York ersetzen - Ursprünglich wollte ich mich auf CLs beschrängen, aber die beiden gefallen mir mehr als Newcastle und sind glaub ich auch stärker.

Spoiler

Screenshot_20190725-205233_scale.thumb.png.b6be0eda3196574cbc7d71dfa5cc5003.png

Meine Second Fleet. Die Frontline ist momentan aufs Ibuki-Farmen ausgelegt, das soll mal Ibuki, Yukikaze, Mogami werden. Die ganze Flotte ist so ein halber Joke, und halb actually good. Es ist eine spezialisierte Boss-Killer fleet, mit Haruna-Overboost und Mogamis Selbstbuff. Ich finds witzig, kanns aber nicht wirklich empfehlen :P

Spoiler

Screenshot_20190725-205245_scale.thumb.png.fb30c408dc727ada5eff33c2f140ed1d.png

Meine Third Fleet. Sie ist arisch deutsch. Im endeffekt wird die backline statt Tirpitz dann Friedrich der Große drinn haben und absolut unsinkbar sein wie die titanic. Ob ich die Front so lasse weiß ich noch nicht, ich weiß auf jeden fall dass ich ein gewisses deutsches PR schiff NICHT haben will. Niemals.

Spoiler

Screenshot_20190725-205257_scale.thumb.png.33ee4ad45adfe28d9727d53de7f6e755.png

Meine fourth fleet wird klein geschrieben. Hauptsächlich zum Grinden und für Sub-missionen - wobei ich überlege die Chaser in als einziges Schiff in die Backline zu stellen und vlcht die Köln reinzunehmen. Aber eigendlich bin ich zufrieden mit der Monitor/C-Class Combo. So klein. Kleine Fuelkosten... Kleine Boobs (größtenteils)... Kleiner Wutanfall wann immer das Flagship sinkt weil Monitors halt NICHTS aushalten FFS. Vlcht sollte ich die doch nicht auf 70 mit 0LB lassen... aber kleine Fuelkosten! 

TL;DR: 4 Ewige Baustellen und ich bin zu faul das ganze mal anzugehen.

 

On 6/2/2019 at 12:51 PM, Stak said:

Allerdings gefällt mir das neue Design extrem!

Mir gefällt es auch - und ich habe das glück dass es auf meinem Handy nicht sooo klein ist. Es ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man vom alten UI-design her kommt. 

Edited by Bigslam1993
one C too much

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Flotten?
Gute Frage
Meine beiden Hauptflotten sehen zur Zeit so aus:

Spoiler

f1.PNG

Spoiler

f2.PNG

Eine der beiden Flotten macht den Weg zum Boss frei, die andere erledigt den Boss. Welche Flotte nun was macht hängt von den Gegnern ab. Während die zweite Flotte so ziemlich das Stärkste ist was ich zur Zeit in Sachen IJN Flotten aufbauen kann, hat die erste kein wirkliches Thema sondern hat einfach nur Schiffe die ich mag (was eigentlich sowieso immer der Fall ist).

Vermutlich könnte ich meine Flotten noch weit verbessern wenn ich mehr "META" Schiffe verwenden würde, aber das wäre langweilig.

 

Ansonsten hätte ich noch, genauso wie Bigslam, eine Anti-Submarine Flotte. Ebenfalls mit der C-Klasse (Ganz gut für das Fuel das sie verbrauchen) und einem Monitor Schiff hinten, so ziemlich aus dem selben Grund:

Spoiler

f3.PNG

Und natürlich noch die eigentliche Submarine Flotte (Wobei da die U-81 vermutlich durch die I-168 ausgetauscht wird:

Spoiler

f4.PNG



Andere Flotten kommen und gehen, das kommt ganz auf den aktuellen Grind (für PR Schiffe etc.) oder Events an.
Pläne für künftige Flotten wären ebenfalls eine Deutsche Flotte (das Design der KMS Schiffe ist einfach zu gut) und eine Französische, da wir mitterlweile genug Schiffe für sowas haben und da auch ein paar meiner Favoriten dabei sind (Dunkerque & Gascogne)

 

 

 

 

 

 

Edited by Kami no Maou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use