Jump to content
Sign in to follow this  
Kami no Maou

Einstieg / Ausstieg aus dem Franchise

Recommended Posts

Servus

Jeder hat irgendwo/wann mal von Yu-Gi-Oh gehört. Jeder der es gespielt hat, kam irgendwie dazu das zu tun. Doch wie kam es dazu? Und falls es dazu kam, warum hat es (vielleicht) aufgehört?

Ich bin damals ganz klassisch durch den Anime reingekommen. Die Serie sah cool aus, das hat mir damals schon gereicht. Als ich rausfand dass man dieses Spiel "Duel Monsters" auch im echten Leben spielen konnte, gab es kein halten mehr für mich.

Leider ging diese Phase nur bis zum Release von 5Ds im Deutschen Fernsehen. Damals konnte ich mit dieser Serie und Synchro Monstern überhaupt nichts anfangen. Das Ganze hat dann zu einer jahrelangen Pause geführt.

Bis ich irgendwann durch einen Let's Player gesehen habe, dass man Yu-Gi-Oh mit allen existierenden Karten auch online spielen kann. Seit diesem Punkt bin ich eigentlich wieder aktiv dabei und bin sehr froh dass ich nicht nur wieder ins Franchise reingefunden habe, sondern auch anderen helfen konnte wieder Gefallen am Spiel zu finden (In etwa das was wir auch hier mit der Duel Academy versuchen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sah bei mir überraschend ähnlich aus, ich bin auch durch den Anime, genauer durch GX, reingekommen, beim Original hat mich der optische Altersunterschied zwischen Yugi und dem Rest immer sehr irritiert, und auch dieses pseudo-düstere "du spielst hier um dein Leben/deine Seele/..." war auch eher so mäßig. Wie schon gesagt hatte ich damals ein sehr einfaches Kristallungeheuer-Deck, aber insgesamt nur drei Leute mit denen man spielen konnte, und wir alle waren nicht sonderlich competitive.

5DS habe ich auch noch zu einem großen Teil gesehen, aber wie Maou keine sonderliche Lust gehabt, mir ein Deck mit den neuen Mechaniken zu basteln, und irgendwann ist das Hobby dann einfach eingeschlafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use